Montag, 10. September 2018

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ahhhh, ich kann es kaum glauben! Da sitze ich nichts ahnend vor meinem eReader und dann lädt das Ding auf einmal dieses Buch herunter. Von wegen Veröffentlichungsdatum 8.10.2018!
Das ist wie Weihnachten!

Wicked- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Band 1 der Wicked-Trilogie

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag

Broschiert: 14,99€
ebook: 11,99€
Klappentext: Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty - alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann...

Ich bin gespannt und melde mich, sobald ich dieses Buch verschlungen habe!

#update 11.9.18
Da ich bereits die anderen Reihen von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und diese mich durch ihre Schreibweise und in ihrer Intensität überzeugt haben, habe ich der Veröffentlichung dieses Buches ordentlich entgegen gefiebert. Dann kam sie, völlig überraschend einen Monat früher und so habe ich mich Kopf über in diese neue Welt gestürzt.

"Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" erzählt die Geschichte zweier Ordensmitglieder, die gezwungenermaßen zusammen arbeiten müssen und sich dabei näher kommen.

Ivy wird bei einer ihrer Patrouillen unter besonderen Bedingungen schwer verletzt und muss sich seitdem mit Ren rumschlagen. Dieser macht keinen Hel daraus, dass er sie attraktiv findet und nutzt jede Gelegenheit aus um ihren Eispanzer zu durchbrechen. Tatsächlich fällt es ihr immer schwerer den arroganten und gleichzeitig attraktiven Ren zu ignorieren und so raufen sich die beiden zusammen, während es bei jedem Aufeinandertreffen ordentlich knistert.

Ihr beider Leben spielt in einer Welt, parallel zu der unseren. Die Menschen wissen nicht, dass der Orden Tag für Tag dafür sorgt, dass sie ihr Leben unbehelligt weiter leben können, denn die Anderwelt versucht mit aller Kraft eben dieses zu übernehmen. Ren und Ivy kommen dabei einem Geheimnis auf die Spur, die ihr aller Leben gefährden könnte.

Durch den leichten Schreibstil der Autorin ist dies wieder einmal ein wunderschönes Fantasy-Buch, was einen in eine andere Welt entführt. Obwohl diese sehr komplex wirkt, verliert man nicht den Überblick, da sie nach und nach die verschiedenen Komponenten einführt. Einige Dinge werden auch nur angesprochen, aber nicht näher beleuchtet, sodass man sich gut vorstellen kann, dass genau diese Dinge in den weiteren Bänden erklärt werden.
Die Liebe zwischen den beiden hat kaum Zeit sich tatsächlich zu entwickeln, da wirft eine Eröffnung Ivy völlig aus der Bahn und mich auch. Wenn ich daran denke, wie Ren reagieren könnte, wenn er eben diese erfährt...

Alles in allem ist es wieder einmal ein gelungener Start, mit einem offenen Ende, was dazu führt, dass ich die Veröffentlichung des zweiten Bandes kaum erwarten kann.
Ren ist allerdings meiner Meinung nach ein wenig zu schnell und zu forsch und Ivy hat ein wenig zu schnell nachgegeben, sodass es mir an einigen Stellen ein wenig zu schnell ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.